Alles, was das Herz begehrt

Türkisblaues Wasser, sanfte Hügel und majestätische Berge: Die Tourismusregion Attersee präsentiert sich seinen Besuchern in voller Farbenpracht und lädt zum Verweilen ein.

Egal ob im Wasser oder am Land: Für große und kleine Gäste, für Sportlerinnen und Sportler, für Gemütliche, für Schlemmer, für Kulturbegeisterte und für Shopaholics bieten die Orte der Ferienregion Attersee alles, was das Herz begehrt. Der See wurde bereits 1892 als Nonplusultra für die jährliche Sommerfrische entdeckt und erfreut sich seither ungebrochener Beliebtheit. Das liegt zu einem Gutteil an den herzlichen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sich liebevoll um ihre Gäste kümmern und mit vielen Angeboten verwöhnen. Auch die traditionelle österreichische Küche hat in den zahlreichen Restaurants und Gasthöfen rund um den See einen Fixplatz auf den Tellern. Lernen Sie die bunte Vielfalt und die Gastfreundschaft kennen und überzeugen sich von den Vorzügen der Ferienregion Attersee!