Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer!

Mit der ASVÖ Atterseeüberquerung geht am 08. August 2015 ein Sportevent der Extraklasse unter dem Dach des Allgemeinen Sportverbandes Oberösterreich über die Bühne.

Die ASVÖ Atterseeüberquerung ist bereits seit Jahren ein Pflichttermin im oberösterreichischen Schwimmkalender. Jedes Jahr nehmen viele Schwimmerinnen und Schwimmer die Herausforderung an und überqueren die 2,5 Kilometer lange Strecke des Sees. Als Präsident des ASVÖ Oberösterreich freut es mich sehr, am wunderschönen Attersee eine Veranstaltung für Jung und Alt, Hobby- und Profisportler zu unterstützen und der breiten Öffentlichkeit somit den Schwimmsport ein Stück näher zu bringen.

Ich bedanke mich beim Feuerwehr Sportverein Attersee, der sich – mit all seinen freiwilligen Helferinnen und Helfern – bereits seit vielen Jahren so hervorragend um die reibungslose Durchführung kümmert. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wünsche ich eine unfallfreie, erfolgreiche Überquerung und vor allem viel Spaß – auch jetzt in der Vorbereitungszeit!

Sportliche Grüße

Ihr Konsulent Herbert OFFENBERGER