Jetzt anmelden und dabei sein!

Nur noch 67 Tage trennen uns von der ASVÖ Atterseeüberquerung und bereits jetzt ist mehr als die Hälfte der 400 Startplätze vergeben. Jetzt heißt es Gas geben, um dabei zu sein!

Sensationelle 220 Starterinnen und Starter haben sich innerhalb kürzester Zeit für die 30. ASVÖ Atterseeüberquerung angemeldet. Die Startplätze sind heiß begehrt und nur noch begrenzt vorhanden. In den Kategorien Klassik und Neopren stellen sich die AthletInnen der Herausforderung, die 2.520 Meter von Weyregg nach Attersee zu schwimmen. Insgesamt haben die Sportler 1 Stunde 50 Minuten Zeit, die Strecke zu meistern. Die Topzeit im Vorjahr von 30:42,870 Minuten erreichte Dominik DÜR vom 1. Welser Turnverein in der Neoprenwertung. Heuer gilt es, diese zu unterbieten. Bei den Damen erreichte Sarah FRÜHWIRTH vom Verein Watrerbecks eine Zeit von 35:02,610 Minuten. Alle weiteren Ergebnisse der Vorjahre in allen Wertungen und Altersklassen finden Sie hier und zur Anmeldung geht’s hier